YOga OLFEN

Yamida - Yogaschule Lüdinghausen & Datteln

über dem ALDI, Geschwister-Scholl-Str. 26

Olfen liegt im westlichen Münsterland etwa 33 Kilometer (Luftlinie) südwestlich von Münster am Ostrand des Naturparks Hohe Mark-Westmünsterland. Während die Stever direkt an der Stadt vorbeifließt, verläuft die Neue Fahrtdes Dortmund-Ems-Kanals etwa zwei Kilometer weiter östlich und die Lippe rund fünf Kilometer südlich. Die Lippe bildet zwischen (Olfen-)Eversum und (Datteln-)Ahsen auch die Grenze zwischen den Kreisen Coesfeld und Recklinghausen. Die Grenze zum Kreis Unna verläuft südöstlich entlang der Lippe und östlich hinter dem Dortmund-Ems-Kanal.

 

Die Nachbargemeinden Olfens, im Norden beginnend und im Uhrzeigersinn, sind LüdinghausenSelmDatteln und Haltern am See.

 

Yogaschule Lüdinghausen & Datteln

Yoga Olfen Yoga Selm Yoga Bork Yoga Cappenberg Yoga Haltern Yoga Senden
Yamida - Yogaschule Lüdinghausen & Datteln

ZUM NAME

WolfhelmBischof von Münster, dem der Oberhof Ulfloa gehörte und der 889 seinen gesamten Olfener Besitz dem Kloster Werden schenkte, gab der Kleinstadt den Namen. Nach der Ansiedlung von Gewerbetreibenden und Handwerkern blühte Olfen mit der Ausweitung des Fernhandels auf der Rheinischen Straße (B 235) zunächst auf und entwickelte sich zu einer Stadt minderen Rechts, die um 1500 etwa 500 Einwohner hatte. In den folgenden Jahrhunderten hatten die Bürger Olfens aber in erster Linie mit den Folgen historischer Ereignisse zu kämpfen. Vor dem Hintergrund des sich im Münsterland auswirkenden Spanisch-Niederländischen Kriegesentstand um 1600 eine Graben-Wall-Anlage, die die Bürger Olfens eigenmächtig errichteten, um sich vor Raub und Plünderei zu schützen.

Seuchen und Missernten, Steuerlasten und durchziehendes Kriegsvolk lähmten den weiteren Aufstieg der Stadt. Erst im 19. Jahrhundert durch tiefgreifende soziale und ökonomische Veränderungen, und mit der industriellen Revolution, erhielt auch Olfen neue Chancen. Die Brandkatastrophe vom 31. August 1857, bei der ein Mensch ums Leben kam und 142 Häuser zerstört wurden, ist als „Der große Brand von Olfen“ in die Olfener Geschichte eingegangen.




YAMIDA YOGASCHULE

 

Yamida ist die Yogaschule  im Zentrum von Lüdinghausen. Für mehr Achtsamkeit und Kraft, Zufriedenheit und Ruhe bietet Yamida fortlaufende Yoga und Meditationskurse, Präventionskurse, Workshops und Ausbildungen an. Spezielle Yogakurse sind Ashtanga Yoga, Hatha Yoga, Yin- und Faszien Yoga, Aerial Yoga, und Iyengar Inspired Yoga mit viel Humor, Klarheit und Freude. Besuche uns in Lüdinghausen!

Yamida Yogaschule

Geschwister-Scholl-Str. 26
(über dem ALDI Lüdinghausen)

 59348 Lüdinghausen

 

 E-Mail: info@yamida.de

 Mobil: 01717713066

 Web: www.yamida.de

YOGA BUCHEN

 

Bei Yamida Yogakurse und Veranstaltung online buchen. Alle Yogakurse und Preise stehen auf der Webseite.

 

Kursplan

Preise

Online buchen

Probestunden

Drop In

Momoyoga App

 

Die Momoyoga-App ist für Android oder iOS Smartphones und Tablets verfügbar:

YOGA KURSE & STANDORTE

 

Die Yamida Yogakurse in Lüdinghausen und Umgebung. Finden Sie wieder Kraft und Entspannung bei unseren professionellen Yogakursen.

 

Präventionskurse 

Lüdinghausen Yoga Meditation

Selm Yoga Meditation

Nordkirchen Yoga Meditation

Ascheberg Yoga Meditation

Haltern Yoga Meditation

Cappenberg Yoga Meditation

NEWSLETTER

 

Um auf dem Laufenden zu bleiben, melde dich für unseren Yamida Newsletter an:

* Pflichtfelder
Einverständniserklärung zur Datenverarbeitung *
Yamida Yoga Studio Lüdinghausen Newsletter - Keep In Touch


YAMIDA PARTNER

 

Die Partner der Yamida Yogaschule in Lüdinghausen und Umgebung. Weitere Informationen zum Thema Yoga findet ihr auch dort, wir freuen uns auf ihren Besuch.

Come together
Yoga Conference Münsterland
Yogaschule Münsterland
Yogaschule Münsterland